Stadt Land Enz Logo
Strauße/Besenwirtschaft

Besenwirtschaft Zum Kuckuck

Modemacher Harald Glööckler als Türsteher. Wer das nicht glaubt, sollte diesen Besen besuchen. Neben schwäbischen Mahlzeiten und einem Glas Wein sind die Holzskulpturen des Besenwirts zu sehen.

Ein Besen mit Charakter – echt, gemütlich und ein bisschen verrückt.
In der Besenwirtschaft Zum Kuckuck erlebst du echte schwäbische Besenkultur in ihrer charmantesten Form. Hier erwarten dich klassische Gerichte, ein Glas Wein und jede Menge Geschichten, über die Du noch lange schmunzeln wirst. Ob Maultaschen, Bratwürste oder hausgemachte Klassiker – alles wird mit Liebe serviert und passt perfekt zu den Weinen, die hier ausgeschenkt werden. 

Und dann wäre da noch der Türsteher: Niemand Geringerer als Mode‑Macher Harald Glööckler soll schon persönlich am Eingang gestanden haben – ein kleiner (aber wahrlich legendärer) Gag, über den man im Besen noch lange lacht! 

Drinnen entdeckst Du holzgeschnitzte Skulpturen, die dem Raum eine ganz besondere, kreative Atmosphäre verleihen und perfekte Gesprächsstoff‑Momente schaffen.

Mit ca. 40 gemütlichen Sitzplätzen ist dieser Besen ideal für ein zwangloses Essen zu zweit, einen vergnüglichen Abend mit Freund*innen oder als Pause nach einer Wanderung oder Radtour durch den Kraichgau. Eine Tischreservierung lohnt sich – besonders an besonnten Besen‑Wochenenden.

Komm vorbei, setz dich dazu und lass dich überraschen – hier wird aus einem einfachen Glas Wein schnell ein unvergesslicher Genussmoment!

Anschrift

Rotenbergstr. 35

75433 Maulbronn-Zaisersweiher

Küchenstil

Regional

Hier finden Sie uns: