Naturraum? Kulturraum? Lebensraum!

Mit dieser Wanderung begibst Du Dich auf Spurensuche durch den Pforzheimer Wald. Den tierischen Abschluss bildet ein Besuch im Wildpark zusammen mit dem Wildparkförster Carsten Schwarz.

Es sind keine Urwälder, welche die Landschaft bei uns im Nordschwarzwald prägen. Es ist hauptsächlich eine vom Menschen geschaffene Kulturlandschaft und dennoch Lebensraum für unzählige Tiere und Pflanzen. Auf dieser Wanderung begibst Du Dich auf Spurensuche, was geht auf den Einfluss des Menschen zurück und wo behält die Natur die Oberhand. Den tierischen Abschluss bildet der Besuch im Wildpark, bei dem Dich Wildparkförster Carsten Schwarz durch sein Revier führt.

Die nächsten Termine der vier stündigen Tour sind am: 

  • 20. August 2022 ab 11 Uhr

 

Start: Enzauenpark – Vizenzaplatz / Bus Linie 1

Ende: Wildpark / Bus Linie 5

Strecke: 10 km / ca. 4 Stunden

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind erforderlich.

Die Tour ist nicht barrierefrei.

Die Wanderung findet ab einer Teilnehmendenzahl von 8 Personen statt. Sichere Dir noch schnell einen der begehrten Plätze. Der Preis beträgt 7 Euro pro Personen, Kinder bis 12 Jahren können kostenlos teilnehmen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmelden kannst Du Dich ganz leicht per E-Mail oder ruf bei uns in der Tourist-Info an: +49 (0) 7231 39 3700

Otterstark der Wildpark PforzheimCarsten Schwarz
Flauschig, klein und zuckersüß - die Bewohner:innen des WildparksCarsten Schwarz