Die Geschichte der Arbeitenden

Einblicke in das Leben der Schmuckarbeitenden sowie Goldschmiedsbäuerle kurz nach der Jahrhundertwende bietet Rasslerin Lina auf ihrer Führung. Dabei schwätzt Lina so "wie mir in Pforze halt schwätze" und berichtet von den langen Arbeitswegen bei denen sich die Arbeiterinnen und Arbeiter der Schmuck- und Uhrenindustrie tagtäglich ein unverkennbares Geräusch in der Stadt verbreiteten, welches ihnen den Namen „Pforzheimer Rassler“ bescherte. 

Du möchtest zu einem individuellen Termin für Deine Gruppe Rasslerin Lina buchen? 
Melde Dich gerne bei uns telefonisch unter +49 (0) 7231 39 3711 oder per e-Mail.

Die öffentlichen Termine findest Du hier:

Die nächsten Termine der 1,5 stündigen Tour sind am:

  • 29. Juni 2024 ab 12:30 Uhr
  • 19. Oktober 2024 ab 12:30 Uhr

 

Treffpunkt ist die Tourist-Information Pforzheim, Schloßberg 15-17, Pforzheim.

Die Tour findet ab einer Teilnehmendenzahl von 10 Personen statt. Sichere Dir noch schnell einen der begehrten Plätze. Der Preis beträgt 10 Euro.

Anmelden kannst Du Dich ganz leicht per E-Mail oder ruf bei uns in der Tourist-Info an: +49 (0) 7231 39 3700

Dieses Angebot ist auch individuell für Gruppen buchbar. Melde Dich gerne bei uns für mehr Informationen.

Rasslerin Lina führt durch die GoldstadtMarkus Born Fotodesign
Pforzheim von obenMarkus Born