Zurück
POI und InfrastrukturGeschäftUhren und Schmuckgeschäft

Laco Uhrenmanufaktur - Showroom und Werksverkauf

Präzise Handarbeit statt Industrie: Das ist das Credo der Pforzheimer Uhrenmarke Laco, welches dort seit 1925 konsequent umgesetzt wird. Der Showroom mit Werksverkauf bietet die Möglichkeit, den neuen Laco Zeitmesser dort abzuholen, wo erfahrene Uhrmachende ihn in anspruchsvoller Handarbeit gefertigt haben.

Seit fast 100 Jahren steht die Uhrenmanufaktur Laco für Uhren höchster Qualität. Der Anspruch an wertig verarbeitete Produkte mit optimaler Funktionalität und zeitgerechtem Design besteht seit jeher. Langjährige Erfahrung und handwerkliches Können zeichnen die Uhrmachenden aus – ein kleines, eingespieltes Team aus Fachleuten. So entstehen in der Manufaktur in Pforzheim hochwertige und präzise Zeitmesser mit individuellem Charakter. Die Traditionsmarke setzt auf Qualität, nicht auf Masse. Mit diesem Anspruch wurde die Firma 1925 von Frieda Lacher und Ludwig Hummel gegründet und macht auch heute noch jede Laco zu einer ganz besonderen Uhr. 

Heute ist Laco vor allem für seine authentischen Fliegeruhren berühmt, die schon vor Jahrzehnten mit ihrer Präzision und klaren Ablesbarkeit überzeugen konnten. Darüber hinaus finden sich in der Kollektion aber auch sportliche Einsatzuhren, elegante Chronographen und modische Marineuhren.

Die Manufaktur, die seit fast 100 Jahren und auch in Zukunft Uhren „Made in Germany“ fertigt, ist ein Erlebnis. Das gesamte Team freut sich auf den Besuch!

Anschrift
Rastatter Straße 8
75179
Pforzheim
Montag
  • 09:00-16:00
Dienstag
  • 09:00-16:00
Mittwoch
  • 09:00-16:00
Donnerstag
  • 09:00-16:00
Freitag
  • 09:00-16:00
    Erstellt von Lena Lorenz