Zurück
POI und InfrastrukturFeinkost/DelikatessengeschäftGeschäft

Liafein Natur- und Feinkostladen

Bei uns finden Sie Feinkost, Essig und Öl, Gewürze, Honig aus eigener Imkerei, Senfe und viele andere kulinarische Delikatessen. Spirituosen, Besondere Geschenke, Geschenkkörbe für den besonderen Genuss.

Wir bieten regelmäßig Whisky, Gin, Rum, Essig und Öl oder nach Wunsch, Tastings in uriger Atmosphäre an.

Wie ich meine Produkte auswähle
Als Imkerin ist für mich vor allem der nachhaltige Umgang mit der Natur wichtig.
Die meisten meiner Produkte sind ohne Zusatzstoffe, z.T. glutenfrei, laktosefrei und vegan.
Meine Gewürze sind i.d.R. ohne Treibmittel (d.h. ohne Hefe).
Meine Salze aus Pakistan oder dem Toten Meer sind unbehandelt.
Für meine Auswahl suche ich regelmäßig nach neuen und unbekannten Produkten, die meinen hohen Qualitätsstandards entsprechen. Bei mir finden Sie Feinkost, die es nicht in ihrem Supermarkt gibt.
Für meine Kunden mache ich mich auch speziell auf die Suche – so ist z.B. mein Tee-Angebot entstanden.
Begeistern Sie sich wie ich für Verkostungen?Regelmäßig veranstalte ich in meinem Feinkostladen Liafein in Straubenhardt-Langenalb verschiedene offene Veranstaltungen wie Whisky-Verkostungen und Gin-Verkostungen und -Tastings. Bei meinen Edel-Bränden „brennt“ nichts – sie sind ohne Stiel und Stein. Brände und Geiste in geselliger und angenehmer Atmosphäre genießen – das können Sie bei mir.
Dazu kommen gesellige Veranstaltungen wie ein Oktoberfest und im Winter Glühwein mit heißer Wurst.
Gerne biete ich auch private Verkostungen mit maximal 12 Personen in gemütlicher Runde an.
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie eine Mail!
Über meine Liebe zum HonigZum Honig kam ich durch meinen Lebensgefährten. Er ist schon seit zehn Jahren Imker. Am Anfang hatte ich sogar Angst vor den Bienen. Dann merkte ich, wie gut sie riechen und wie mich das Summen der Bienen immer beruhigt. Dann hab ich gedacht: „Des versuschst emmal.“
Ich belegte einen Imkerkurs in Pforzheim und ein Jahr später lernte ich, wie man Honig macht. Draußen in der Natur zu sein, wenn die Bienen herumschwirren, das begeistert mich.
Mit meinem selbst gemachten Honig war ich danach jahrelang auf den regionalen Weihnachtsmärkten. Eine schöne Zeit, aber ich wünschte mir mehr Auswahl für meine Kunden. Ein größeres Angebot an Natur- und Feinkost geht nur in einem Laden.
So wurde aus einer alten Fachwerk-Heuscheuer mein Laden Liafein. Er liegt gleich neben meinem Elternhaus, wo meine Familie schon seit über 50 Jahren lebt. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Liane Weißmantel
Anschrift
Marxzeller Straße 36
75334
Langenalb
Samstag
  • 10:00-13:00
Mittwoch
  • 10:00-18:30
Donnerstag
  • 10:00-18:30
Freitag
  • 10:00-18:30
    Erstellt von Jochen Enke