Zurück
Essen und TrinkenGeschäftBäckereiPOI und InfrastrukturCaféKaffee, Tee & Snacks

Bäckerei Schäfer

Seit 66 Jahren steht unsere Bäckerei in Illingen für echte Backtradition. Vor 30 Jahren haben wir auf Bio umgestellt, verzichten auf Zusätze und setzen auf hauseigene Rezepturen mit langen Teigruhen für besten Geschmack. Mit knapp 50 Mitarbeitern bieten wir Bio-Backwaren, -Eis und -Konditoreiwaren an, verwöhnen unsere Kunden im Café "Sitt & Satt" mit Bio-Frühstück und Kaffeespezialitäten – ein Genuss für alle Geschmäcker.

Seit 66 Jahren gibt es unsere Bäckerei nun schon in Illingen und seit 30 Jahren backen wir alles in Bio. Damals wollten wir neue Wege gehen. Weg von Backmitteln und künstlichen Zusätzen, hin zu alter Backkunst. Eigene Rezepturen, hauseigene Sauerteige, lange Teigruhen für Geschmack, Bekömmlichkeit und lange Frischhaltung. So sieht bei uns echte Backtradition aus. Und natürlich alles in Bio-Qualität. 

Das leben wir, das vermitteln wir unseren Mitarbeitenden, unseren Azubis und das schmeckt nicht zuletzt auch unserer Kundschaft. Jeden Tag und jede Nacht sorgen wir mit unseren knapp 50 Mitarbeitenden für leckere Bio-Backwaren, Bio-Eis, Bio-Konditoreiwaren und Bio-Snacks. Bei uns findet jeder seine Lieblinge: ob herzhaft oder süß, Brot oder Kleingebäck, aus hellem Mehl oder in 100 % Vollkorn, aus Weizen, Roggen oder reinem Dinkel. Auch Frühstück oder Kaffeespezialiäten bieten wir in Bio-Qualität an - ein Besuch bei uns im Café „Sitt & Satt“ lohnt sich also immer – wir verwöhnen Sie gerne.

Anschrift
Bahnhofstraße 9
75428
Illingen
Montag
  • 06:00-18:30
Dienstag
  • 06:00-18:30
Mittwoch
  • 06:00-18:30
Donnerstag
  • 06:00-18:30
Freitag
  • 06:00-18:30
Sonntag
  • 07:30-11:00
Samstag
  • 06:30-12:00
    Erstellt von Vanessa Ludwig