Von Alpakas, Fakelwanderung bis hin zu Goldgenuss

In Pforzheim und dem Enzkreis gibt es eine Vielzahl an spannenden Führungen. Wie wäre es mit einer historischen Führung durch das Weltkulturerbe Kloster Maulbronn oder doch eine spezielle Führung durch die Museen? Sehr cool sind auch unsere Führungen der anderen Art, so zum Beispiel durch die Traditionsbrauereien oder eine Wanderung mit Alpakas bei der Du verschiedene Gins probieren kannst. Du möchtest lieber in der Dunkelheit mit Fakeln durch das romantische Dillweißenstein gehen und dabei etwas über die Ritter und Sagen der Region erfahren? Das ist nicht so Dein Ding? Kein Problem, mit einer Führung durch die preisgekrönte Dauerausstellung »Gold.Geld.Gesellschaft.» und einem abschließenden Sekt auf dem Sparkassenturm mit der fantastischen Aussicht über Pforzheim, wirst Du begeistert sein. Wir haben da so einige Ideen für Dich.

Melde Dich ganz einfach mit Deinen Wünschen oder Ideen bei uns per Mail oder Telefon (+49 (0) 7231 39 3710). Wir helfen Dir gerne bei der Planung.

Leckere Arepas aus VenezuelaMarkus Born
Das Technische Museum Pforzheim erweckt die Schmucktradition zum LebenWinfried Reinhardt
Der Goldstadtspaziergang vor der SchlosskircheChristian Metzler
Führung MaulbronnNiels Schubert