lichter aus, film ab!

Was gibt es Besseres: Popcorn und Getränk geschnappt, Platz gesucht und es sich im Kinosessel bequem machen! Pforzheim und der Enzkreis bieten Dir das volle Kinovergnügen. Egal ob Blockbuster, Dokumentation oder Kinderfilm, unsere Kinos wissen, was Du für einen gelungenen Kinoabend brauchst!

Pforzheim

Das Cineplex Pforzheim wurde im Dezember 2001 eröffnet. Mit seinen insgesamt 6 Kinosälen und 1278 Sitzplätzen ist es das größte Kino in Pforzheim. Alle Säle sind mit Digitalprojektoren ausgestattet. Die drei größten Säle verfügen über 4K-Projektion. Vier Säle verfügen über ein 3D-System. Alle Säle sind mit einem 7.1 Soundsystem ausgestattet.

Pforzheim
Aufgabe des Kommunalen Kinos Pforzheim ist es, die „Kinokultur im Raum Pforzheim zu fördern“. Filmvorführungen, Diskussionen und sonstige Veranstaltungen sollen Zugang zum Filmschaffen aller Länder und Regionen der Welt verschaffen. Durch Einladungen von Regisseuren und Filmemachern versucht das Kino, den Kontakt zwischen Filmschaffenden und Öffentlichkeit herzustellen.