AktionstagSportFahrspaßAbenteuer & SportEventEssen & TrinkenRadsportErlebnistagAktivität

Trailpark-Opening

Offizielle Eröffnung des Trailparks Schwanner Warte mit Special Guest „Youtuber“ und „Trail-Tester“ Leo Kast, Mountainbike-Freizeit-Rennen für Erwachsene, Mountainbike-Rätselfahrt für Kids mit tollen Preisen, Trail-Führungen mit Jump-Show und vielem mehr...

Endlich ist es so weit: Der Trailpark hinter der Schwanner Warte ist fertig und kann eröffnet werden. Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit durch die Jugendlichen der Mountainbike-Gruppe des Schwarzwaldvereins Straubenhardt, deren Eltern, die Gemeinde Straubenhardt und den unterschiedlichsten Firmen stecken in diesem Projekt. Entstanden ist ein naturnaher Trailpark als Musterprojekt für die Vereinbarkeit von Mensch und Natur, der einmalig ist in unserer Region. Es gibt eine Flowline, eine Jumpline und eine Natureline. Kommt vorbei - es lohnt sich!

Das steht u.a. auf dem Eröffnungsprogramm:

• Offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Helge Viehweg und Gäste
  • Youtuber und Trailtester Leo Kast (122k Follower) kommt zu Besuch - ihr könnt mit ihm die Trails fahren
  • Kids MTB-Rätsel-Rennen mit tollen Preisen (MTB Helme, Caps usw.)
  • MTB-Freizeit-Rennen "Nordwand" für Erwachsene. Ca. 10km/300Hm, Startgeld 7.- (100% für die Jugend), Preise für alle Teilnehmer. Anmeldung vor Ort
  • Führungen durch den Trailpark mit Jumpshow
  • Fahrrad Technikschule