pforzheim und den enzkreis von oben erleben

Du hast schon immer davon geträumt, in einem Segelflieger mitzufliegen oder in einem Heißluftballon zu fahren? Das lässt sich durchaus verwirklichen. Diverse Ballonsportgruppen oder das Gasometer in Pforzheim bieten Heißluftballonfahrten an und die Flugsportclubs in Pforzheim und Mühlacker nehmen Dich auf Anfrage mit in die Lüfte.

Sternenfels
Quelle der Kraich in Sternenfels
Illingen

Die vollständig erhaltene Ölmühle bietet hochwertige Speiseöle zum Verkauf an, presst für Kunden und veranstaltet Besucherprogramme mit Ölverkostungen.

 

Die „Schwanner Warte“ mit Aussichtsturm, Restaurants, Cafés und Segelflugplatz liegt oberhalb des Straubenhardter Ortsteils Schwann.

Straubenhardt

Buchen Sie einen Segelflug über Straubenhardt - ein unvergessliches Erlebnis! Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Maulbronn

Das Studentenbrünnele in Maulbronn, auch Kapuzinerbrünnele genannt, ist ein beliebtes Maulbronner Ausflugsziel und liegt im Wald unweit des Klosters Maulbronn.

Die gefasste Quelle im Hilsenbeuertal ist von einem steinernen Frosch gekrönt. Der Frosch wurde vom Geschichts- und Heimatverein Maulbronn gestiftet.